25.03.2020

Wann darf ich zur Therapie kommen?

Ganz einfach!

Solange du ein gültiges bzw. laufendes Rezept vom Arzt hast, bist du bei uns Willkommen. Deine Therapie ist ärztlich angeordnet. Du brauchst also KEINE extra Bescheinigung, um dich auf den Weg zu uns zu machen.
Wir freuen uns auf dich!
Desinfizierte Grüße,
Dein "Die Praxis" Team

21.03.2020

Ja, wir bleiben geöffnet!

Dein Physiotherapie-Team von die Praxis ist für dich da!

Die aktuelle Situation fordert uns alle heraus. Es fällt schwer, sie einzuschätzen und auf dem neuesten Stand zu bleiben.
Gemäß der Vereinbarung der Bundesregierung und den Ländern angesichts der Corona-Epidemie bleiben wir und alle anderen Einrichtungen des Gesundheitswesens unter Beachtung der gestiegenen hygienischen Maßnahmen geöffnet.

Dies gilt auch im Falle einer bundesweiten Ausgangssperre!

Das Corona-Virus legt aktuell nicht nur das öffentliche Leben lahm, sondern sorgt auch für überfüllte Arztpraxen und massive Belastung der Krankenhäuser.

Hier können wir mit unseren Diensten ein Teil der Lösung sein. Wir übernehmen die operative Nachbehandlung und können bei akuten Problemen schmerzlindernd unterstützen, sodass ein Krankenhausaufenthalt kurz gehalten werden kann und ein Arztbesuch eventuell gar nicht erst nötig wird.
Indem Du dich in diesen Fällen direkt an uns wendest, können wir gemeinsam dafür sorgen, dass die Ärzte und Krankenhäuser entlastet werden und für dich eine optimale Versorgung gewährleistet ist.

Wir arbeiten in vollem Bewusstsein der Krise. Es geht darum, die Neuinfektionen so gering wie möglich zu halten, um die Kapazitäten der versorgenden Einrichtungen nicht zu überschreiten.
Hilf uns, dir zu helfen und bleib mit Grippesymptomen selbstverständlich und unbedingt zu Hause.
Wir sind und bleiben nach aktuellem Stand weiterhin für dich da und sind der schnelle Ansprechpartner.
Außerdem versuchen wir, dich über unsere Social Media Kanäle auf dem Laufenden zu halten und werden dich informieren, sofern sich an unseren Öffnungszeiten etwas ändert.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiter für ihre Energie und Hilfsbereitschaft in dieser besonderen Situation.

Bleib gesund!

Die Praxis Hannover
Sie finden uns
2x in der Südstadt
2x in Linden
In Misburg
In Herrenhausen

Unternehmen, die uns vertrauen.

OK, verstanden