„Ich bin froh keine Schmerzen mehr zu haben,
aber dass ich jetzt nicht mehr jede Woche meine
Behandlung bekomme ärgert mich schon ein wenig.“

Dagmar Z.

Die Praxis Herrenhausen

Hier gibt es bald mehr Informationen.

Leistungen

Alle Behandlungen können durch Rezepte der privaten oder gesetzlichen Krankenkassen getragen werden.

Auch ohne Rezept können sie von uns behandelt werden. Eine 30-minütige physiotherapeutische Behandlung berechnen wir ihnen mit nur 25€.

leistungen_03

Krankengymnastik

Krankengymnastik beinhaltet aktive Übungen zur muskulären Stabilisation von Gelenken oder des Rückens. Hierdurch werden überlastete Strukturen entlastet. Eine krankengymnastische Behandlung kann auch Elemente von anderen Behandlungsformen (z. B. Manuelle Therapie) enthalten.

Manuelle Therapie

Manuelle Therapie ist eine gezielte Behandlung von Gelenken oder der Wirbelsäule. Hierbei werden Muskeln und Bindegewebe (Gelenkkapsel, Sehnen, Bänder) so behandelt, dass schmerzhafte Zustände und Bewegungseinschränkungen reduziert werden.

DSC09453

Lymphdrainage

Manuelle Lymphdrainage dient dem verbesserten Rücktransport von Lymphflüssigkeit, sodass Ödeme (angeschwollene Gelenke) nach Unfällen oder Operationen schneller zurückgehen und der gesamte Heilungsverlauf ungestört voranschreiten kann.

leistungen_01

Massage

Die medizinische Massage dient der Mehrdurchblutung und Mobilisation der Muskulatur und behebt so Muskelverspannungen und führt zur seelischen und körperlichen Entspannung.  Für Sportler können in Phasen der hohen sportlichen Belastung regelmäßig auf Regenerationsmassagen  zurückzugreifen, um ihre Leistungsfähigkeit zu optimieren.
Zum Entspannen bieten wir Wellness-Massagen an.

Platzhalter

KG – ZNS

KG – ZNS ist eine neuromuskuläre Behandlungsmethode, die das Erlernen und Verbessern von Bewegungsabläufen, z. B. nach einem Schlaganfall oder bei verschiedenen neurologischen Erkrankungen, zum Ziel hat.

leistungen_04

Kinesiotaping

Kinesiotaping hilft dabei Muskeln zu entspannen, Sehnenbeschwerden zu lindern und Ödem bzw. Schwellungen zu reduzieren.

leistungen_05

Physikalische Therapie

Elekrotherapie, Ultraschall, Fango und Kältetherapie sind Formen der physikalischen Therapie und dienen zur Unterstützung der oben genannten Therapieformen. Sie fördern die Durchblutung, wirken auf die Schmerznerven ein und verbessern den Stoffwechsel, so dass das Behandlungsziel noch schneller erreicht werden kann.

leistungen_02

Fasziendistorsionsmodell

Das FDM behandelt schmerzhafte Veränderungen der Faszien und hilft so bei der Behebung von Schmerzzuständen und Bewegungseinschränkungen.
FDM ist für Patientengruppen geeignet.

Unser Team stellt sich vor

Stephan Franke

Inhaber
Physiotherapeut
Manuelle Therapie (OMT)
Trainingstherapie
Funktionelle Osteopathie
FDM-Therapeut
KG-ZNS (PNF)

Dozent für Physiotherapie

Aida Turpin

Physiotherapeutin
Fitness-Trainerin
FDM-Therapeutin

Ilka Riegelmann

Physiotherapeutin
KG – ZNS (PNF)
CMD-Therapeutin
Kinesiotaping

Für eine Terminvereinbarung oder für beratende Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Da unsere Anmeldung nicht ständig besetzt ist und wir die laufende Behandlung für eingehende Anrufe
nicht unterbrechen wollen, hinterlassen Sie uns gegebenenfalls eine kurze Nachricht mit Ihrem Namen
und Ihrer Telefonnummer auf dem Anrufbeantworter, wir rufen Sie dann umgehend zurück.

Unsere Öffnungszeiten passen wir Ihren Bedürfnissen an. In der Regel gilt:

Montags bis Donnerstags: 07:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Freitags: 07:30 Uhr bis 18:00 Uhr